190SL

1958

"Roadster"

190SL Roadster, Erstzulassung 1958

Bis zum „Concours“ -Status restauriert !!

190SL
Lack Graphitgrau (190)
Polster Leder grau
Türen 2
Sitzplätze 2
Vorbesitzer USA+1
H-Kennzeichen ja
Sonderausstattungen:

Radio Becker Europa

Preis EUR 147.850,-

(§25a UStG differenzbesteuert)

Fahrzeughistorie:

Dieses Fahrzeug:

Dieser 190SL wurde Ende 1958 in die USA, genauer gesagt nach New York ausgeliefert. Er blieb bis 1993 in den USA, dann holte ein renommierter deutscher Restaurator den SL zurück nach Deutschland. Anschließend begann eine schrittweise Revision von Grund auf, die bis zum Jahr 2008 dauerte. Den "letzten Schliff" erhielt der Wagen anschließend noch im Mercedes Classic Center im Fellbach bis der höchste Status "Concours" erreicht war. Nach wie vor präsentiert er sich technisch wie optisch in einem hervorragendem Zustand. Der letzte Besitzer hatte leider nur selten Gelegenheit den 190er zu fahren - seit 2009 sind nur etwas mehr als 3.000 KM zusammengekommen - daher hat er sich entschlossen ihn wieder abzugeben...

 

Joachim Schultz

Ihr Ansprechpartner
Herr Joachim Schultz
Leiter Verkauf
Klassische Automobilie
Tel.: 0511/ 5465-108
Fax: 0711-3052131510 (eFax)
E-Mail: joachim.schultz@daimler.com

Mercedes-Banz ClassicPartner - Wo Klassiker zu Hause sind!